Hartmut Global
Dichterstube
Über meine Dichtung Meine poetischen Schöpfungen sind breit gefächert: Gefühltes, Gelebtes, Träumereien, Satirisches und Romantisches, gereimt, ungereimt und rhythmisch oder Wortakrobatik. Sie speisen sich u.a. aus allgemeinen Lebensfragen, philosophischen und spirituellen Überlegungen und Ideen, aus Umwelt und Natur, vor allem aus den politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen sowie aus persönlichem Erleben und dem Leben in Afrika. (Ich war insgesamt vier Jahre in der Entwicklungshilfe im südlichen Afrika tätig.) Meine lyrischen Inszenierungen habe ich schon an verschiedenen Orten vorgetragen. Für Grundschüler/Innen (3. und 4. Klasse) biete ich das Projekt „Gemeinsam Gedichte lesen und schreiben“ an, (wenn gewünscht auch für 5. und 6. Klassen).

Copyright © 2016, alle Rechte liegen beim Autor